Uns erreichen regelmäßig Supportanfragen von Kunden, weil sie Probleme mit dem Mail-Empfang haben und/oder ihre Website nicht erreichbar ist.
Häufig ist die Ursache eine Sperre in unserer Firewall wegen falscher Passwörter, was zum Beispiel bei Änderungen an der Konfiguration oder bei der Einrichtung eines neuen Endgeräts der Fall ist.
Aus Sicherheitsgründen und um böswilliges Durchtesten von Passwörtern zu unterbinden, werden Internetnutzer anhand Ihrer IP-Adresse ausgesperrt, die zu oft falsche Passwörter an unseren System ausprobiert haben.
Lösungsweg, wenn Sie sich selbst ausgesperrt haben:
Prüfen Sie bitte bei allen Endgeräten (Computer, Mobiltelefone, Tabletts) in Ihrem Netzwerk (das schließt alle Geräte ein, die über den selben Router online gehen) folgende Punkte:
1) Gibt es alte E-Mail-Konten in den E-Mail-Clients, die nicht mehr genutzt werden, deaktivieren oder löschen Sie diese bitte
2) Für die genutzten und bei uns gehosten E-Mail-Konten muss die richtige Kombination aus Username/ Passwort hinterlegt sein. Der Nutzername ist i.d.R. Ihre Mailadresse. Sie können die Zugangsdaten in Ihrem Webmail ausprobieren bevor Sie es in Ihren Mailclients versuchen: https://webmail.(IHREDOMAIN).DE
3) Ermitteln Sie Ihre IP-Adresse auf https://www.whatismyip.com und teilen Sie uns Ihre IPv4-Adresse mit (Ticket eröffnen). Wir schalten Sie dann gerne wieder frei.
Bitte beachten Sie: Wenn das Problem vor der Freischaltung nicht korrekt gelöst wurde (siehe vorgenannte Punkte), wird die Sperre zeitnah wieder aktiv werden. Da sich Ihre IP-Adresse i.d.R. regelmäßig ändert, können wir Sie leider nicht dauerhaft whitelisten.