Mein E-Mail-Programm meldet "Zertifikat ungültig / Kann nicht geprüft werden"

Wir legen großen Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten!

E-Mail-Programme versuchen zwischen Ihrem Endgerät und unserem Server eine verschlüsselte Verbindung herzustellen.
Die Verbindung ist trotz der Fehlermeldung verschlüsselt, aber es besteht die Gefahr eines so genannten "Man-in-the-Middle-Angriffs".

Für verschlüsselte Verbindungen benötigt man ein Zertifikat, das zunächst ausgestellt werden muss. Ausgestellt wird das Zertifikat immer auf Ihre Domain, daher nutzen Sie bitte als Mailserver IHREDOMAIN.TLD (Beispiel: mustermann.de)

In der Regel beantragen unsere Server die Zertifikate automatisch für Sie. Möchten Sie den Vorgang beschleunigen, können Sie das über unser KundenPanel (http://IHREDOMAIN.TLD:8443) erledigen.
Benötigen Sie Hilfe wenden Sie sich bitte gerne an unseren Support.

Wir empfehlen den Vorgang abzubrechen, wenn ein Zertifikatfehler vom E-Mail-Programm gemeldet wird.

  • 18 Benutzer fanden dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?

Verwandte Artikel

Wie richte ich E-Mail-Adressen in meinem E-Mail-Client (Outlook) ein?

Wir haben ein Video erstellt, das Ihnen die Einrichtung einer E-Mail-Adresse in unserem...

Wie richte ich E-Mail-Adressen in meinem E-Mail-Client (Sonstige) ein?

Wenn Sie Outlook verwenden, nutzen Sie bitte diese Anleitung:...

Wichtige Informationen für Umzüge zu uns

Wenn Sie mit Ihrem Hosting zu uns umziehen, achten Sie bitte darauf die E-Mail-Konten des alten...